Referenz


Eine Empfehlung von einem der größten Hifi-Magazine Europas:


„HiFi-Racks beeinflussen den Klang einer Anlage. Doch meistens begünstigen sie nur einen bestimmten Bereich. So kann man mit bestimmten Racks die Durchzeichnung und die Detailwiedergabe verbessern, doch oft führt dies zu fahlen Klangfarben. Andere Möbel hingegen liefern sattere Klangfarben, aber eine verschwommene Abbildung.


Für Manfred Kopp war bei der Entwicklung der TimeTables die Vorgabe, sowohl natürlichere Klänge als auch mehr Genauigkeit zu erreichen.

Dies schaffte der frühere Linn-Vertriebsleiter durch einen Massivholzrahmen und Böden aus verschiedenen Materialien. Für extrem schwere Komponenten (über 60 Kilogramm) sind die neuen Tische nicht gedacht, dafür profitieren alle anderen Geräte immens von den mit natürlichen Ölen bearbeiteten Möbeln.


So gewann etwa ein Linn LP 12 SE dermaßen an Feindynamik, Ortbarkeit von Einzelinstrumenten und Klangfarben, dass selbst abgebrühte Tester verwundert waren.


Aber auch Elektronik profitierte, indem Instrumente genauer abgegrenzt erklangen, musikalische Nuancen klarer wurden und dennoch Instrumente noch nachvollziehbarer mit ihrem Eigenklang zu vernehmen waren.“


Dalibor Beric